URL: www.caritas-emsdetten-greven.de/aktuelles/presse/anderbruegge-fussball-camp-6d2cff0e-53ed-4269-9fb3-94e06e8e2730
Stand: 11.01.2018

Pressemitteilung

Anderbrügge-Fußball-Camp

 Christian Iker von der DEVK sowie Ex-Fußball-Profi Ingo Anderbrügge hatten – wie schon einmal vor sieben Jahren – bei der Planung eine tolle Idee: „Wir wollen drei Kindern aus sozial schwachen Familien eine kostenlose Teilnahme ermöglichen“, bringt es Ingo Anderbrügge auf den Punkt. ...

 

Normal belaufen sich die Kosten für die drei intensiven Fußball-Tage auf 110 Euro, dafür bekommen die Teilnehmer – neben dem Sport – Verpflegung an den drei Tagen, einen neuen Ball, ein Trikot – beflockt mit Namen und Nummer, Hose und Stutzen.

Um die caritative Idee in die Tat umzusetzen, nahmen Christian Iker und Ingo Anderbrügge jetzt Kontakt auf zum Caritasverband Emsdetten - Greven. Gestern wurden Details besprochen. Dazu kam Ingo Brokhues, Leiter der Erziehungs-Beratungsstelle des Caritas-Verbandes Emsdetten-Greven, mit an den Tisch. Brokhues: „Eine tolle Idee, wir werden drei Familien finden, die sich riesig freuen werden."

 

Anderbrügge