URL: www.caritas-emsdetten-greven.de/aktuelles/presse/lollipop-angebot-des-caritasverbandes-81a6fc7b-cfe4-4512-83ce-bd013f225c9d
Stand: 28.03.2019

Pressemitteilung

Lollipop-Angebot des Caritasverbandes

Trotz der großen Hitze waren die Mädchen und Jungen mit großer Begeisterung bei der Sache, um selbst einen  Stoffrucksack nach ihren Vorstellungen mit Fashionspray zu gestalten.

Doch erst einmal war hierfür handwerkliches Geschick gefordert, mussten doch die Vorlagen mit Stift und Schere aus Papier hergestellt werden und sollte doch jeder Rucksack ein besonderer Hingucker werden.

Schmetterlinge, kleine Herzen, Eidechsen, Hundepfoten wurden auf Papier aufgezeichnet und ausgeschnitten, was auch manchmal ganz schön kniffelig war. Auch das Peace-Zeichen wurde mehrmals ausgewählt. Die Vorlage wurde schließlich auf den Rucksack drapiert und einfarbig oder mehrfarbig besprüht.

Unter Anleitung von Gunhild Ortmeier und Marlies Arlom, beide vom Fachbereich "Hilfen für Kinder, Jugendliche und Eltern" des Caritasverband Emsdetten trafen sich die 8-12 Jährigen im Caritasverband an der Bachstraße.

Und es entstanden erstaunlich kreative gestaltete Rucksäcke, die sicherlich gerne und oft zum Einsatz kommen werden.

lollipop