URL: www.caritas-emsdetten-greven.de/aktuelles/presse/pflege-kommt-auf-mich-zu-7aabfc92-01d0-4d28-a691-216bed2c964c

Pflege kommt auf mich zu

Es gibt die verschiedensten Ursachen, warum es notwendig wird, sich mit dieser, vielleicht für Sie neuen Situation, auseinander setzen  zu müssen.  Wenn z.B. Angehörige  ohne Unterstützung nicht mehr laufen/Treppe steigen können, nicht mehr in der Lage sind, ihre Körperpflege selbstständig durchzuführen, die Toilettengänge begleitet werden müssen, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme erfolgen muss weil die Wasserflasche nicht mehr geöffnet werden kann und das Fleisch klein geschnitten werden muss.

Informationen zu den Pflegegraden –„wie beantrage ich einen, welche Hilfen kann ich bekommen wenn mir einer bewilligt wurde“.

Pflege zu Hause – Unterbringung in einem Alten-/Seniorenheim gibt es auch eine Möglichkeit der Kombination?

Auf  Ihre Fragen wird die Referentin gerne eingehen.
Die Veranstaltung findet statt am Montag 08.10.2018 um 18.30 Uhr in den Räumen des Sanitätshauses Brinkmann.

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldung und Information erhalten sie zu den Öffnungszeiten des Sanitätshauses Brinkmann.
Montag – Freitag:  09.00-18.00 Uhr Samstag:  09.30-13.00 Uhr   Tel.: 02572-84844
Oder an der Zentrale des Caritasverband Emsdetten:
Montag –Freitag:  8.30-13.00 Uhr   und   14.00-16.30 Uhr    Tel.: 02572-157-0 oder 157-13