Kinder, Jugendliche und Eltern

Familien im Wandel

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und Familien stark verändert.

Viele Familien fühlen sich heute von den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen verunsichert, belastet und überfordert. Hier stehen wir klärend und helfend zur Seite. Es ist uns ein Anliegen, allen Beteiligten die Sicherheit zu geben, die sie benötigen, um ihr Leben gut bewältigen zu können. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung, beraten Eltern, Erziehungsberechtigte und Fachkräfte.

Unsere Angebote reichen von der Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche über die Ehrenamtliche Familienbegleitung bis zur Sozialpädagogischen Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft. Kur- und Erholungsberatung runden unser Angebot ab.

Qualifizierte Beraterinnen und Berater stehen für Einzel-, Paar- oder Familiengespräche zur Verfügung. Unsere Hilfe ist für Sie kostenfrei. Wir unterliegen der Schweigepflicht und behandeln alle Gespräche vertraulich.