MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Freizeit, Erholung und Weiterbildung

Für Menschen mit Behinderung bieten wir alljährlich Freizeit- und Bildungsangebote. Tagesaktionen, Urlaubsfahrten, Wochenendangebote und gezielte Bildungsmaßnahmen stehen im Programm. Für Kinder und Jugendliche sind altersgemäße Angebote vorhanden. Alle Angebote werden von erfahrenen Mitarbeitenden geleitet, Ehrenamtliche unterstützen sie.

Das gesamte Programm ist offen für alle Interessierten unserer Einrichtungen und Dienste wie auch Menschen mit Behinderungen, die bei ihren Familien oder allein leben. Das neue Programm bietet für jedermann Spannendes, Kulturelles und Erholsames. Neben den Urlaubsfahrten werden auch Tagesaktionen durchgeführt. Vom Urlaub auf der Insel bis zur Fahrradtour durchs Münsterland ist für jeden etwas dabei. Ebenso gibt es kontinuierliche Freizeit- und Bildungsangebote. Nicht zu vergessen sind die Angebote, die sich sowohl an Kinder und Jugendliche mit und als auch ohne Behinderung wenden.

11_caritas-2-162