Menschen mit Behinderung

Tagesstrukturierende Angebote

Tagesstrukturierende Angebote für Menschen mit Behinderungen halten wir in Emsdetten und Greven in eigenen Räumlichkeiten vor.

03_caritas-3-155

Diese Angebote gliedern sich in:

• Tagesstrukturierende Angebote für SeniorInnen
  • Mittagstisch
  • Samstagsfrühstück
  • Ergotherapie.

Die Angebote stehen auch Menschen mit Behinderungen offen, die bei ihren Angehörigen leben und sich ein Tagesangebot mit Menschen in gleicher Lebenssituation wünschen.

Gemeinschafts- und Ruheräume, Küche, Badezimmer, Gäste-WC

Angebot
Hauswirtschaftliche Angebote einschließlich gemeinsamer Mahlzeiten, kreative, handwerkliche, bewegungsorientierte Angebote als auch Freizeitaktivitäten

Antragstellung
In einem persönlichen Gespräch klärt der zuständige Mitarbeiter – Herr Guido Gehrmann - welche Form der Unterstützung Sie wünschen. Die Kosten sind einkommensabhängig. Wenn Sie diese nicht selbst tragen können, unterstützen wir Sie gern bei der Antragstellung beim zuständigen Sozialhilfeträger. In einigen Fällen ist auch eine Eigenbeteiligung möglich.

Wir schließen mit Ihnen einen Vertrag, in dem unsere Leistungen, die Kosten usw. genau geregelt sind. Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen beim Antrag für das Tagesstrukturierende Angebot für Seniorinnen und Senioren.

Sprechen Sie uns an!