Direkte Hilfe in Ihrer Region

Immer mehr Menschen in Deutschland sind auf Hilfe angewiesen. Pflegebedürftige Menschen ebenso wie Menschen mit Behinderung, Menschen, die in Armut leben, oder auch Kinder und Jugendliche. Es gehört zu unserem Auftrag, dass wir uns besonders dieser Menschen annehmen. Doch nicht immer sind alle Angebote der Caritas finanziert. Auch die Caritas selbst ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Wir freuen uns daher, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten.

Projekte, in denen wir uns derzeit besonders engagieren:

Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in Ihrer Region. Und Sie bestimmen den Spendenzweck. Wenn Sie für ein bestimmtes Projekt, einen bestimmten Dienst oder eine bestimmte Einrichtung spenden möchten, vermerken Sie dies bitte im Verwendungszweck Ihrer Überweisung. Ihr Geld kommt da an, wo Sie es wollen!

Bei einer Spende unter 50 Euro reicht der Zahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Bei Spenden ab 50 Euro senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zu. Geben Sie dann bitte im Feld "Verwendungsnachweis" auch Ihre Adresse an.

IBAN DE 44 4006 0265 0004 0766 00
BIC GENODEM1DKM
Darlehnskasse Münster

Verwendungszweck bitte angeben, falls eine bestimmte Verwendung gewünscht wird.

Wenn Sie mögen, können Sie die Arbeit der Caritas auch sonst gezielt unterstützen:

bei den Haussammlungen von Caritas und Diakonie,

bei der Aktion Lichtblicke,